Helfer gesucht

Ortsgemeinden Messerich und Birtlingen

Projekt Gemeindehaus Messerich-Birtlingen
Helfer für Eigenleistungen gesucht !

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Messerich und Birtlingen,

im Frühjahr 2016 haben wir mit den Sanierungs-  und Umbauarbeiten am Gemeindehaus Messerich-Birtlingen begonnen. Wichtiger Bestandteil des Projektes sind Eigenleistungen, die von den Bürgerinnen und Bürgern, den Vereinen und von den Gemeinderäten getragen werden. (Liste der Eigenleistungen)

Für die bisherige Mithilfe bedanken wir uns bei allen Beteiligten sehr herzlich.

In den kommenden Wochen und Monaten werden wir zunehmend auf die Hilfe von Fachhandwerkern aus verschiedenen Bereichen angewiesen sein, wie zum Beispiel Betonbauer, Maurer, Pflasterer, Fliesenleger, Verputzer, Installateure, Schreiner, Metallbauer, Maler, Lackierer …(siehe Rückseite).

Neben den beispielhaft genannten Fachhandwerkern sind aber jederzeit auch Bauhelfer für die verschiedensten Arbeiten sehr willkommen.  

Die Arbeitseinsätze werden in der Regel samstags von 8:00 Uhr bis ca. 14:00 Uhr durchgeführt, jedoch je nach Bedarf auch wochentags. Am späten Samstagvormittag wird jeweils ein kleiner Imbiss gereicht, der von einzelnen Frauen aus den Dörfern oder von den Vereinen vorbereitet wird. Auch hier bedanken wir uns ausdrücklich für die zuverlässige Unterstützung.

Für die Anmeldung und zeitliche Planung unserer Arbeiten bitten wir um Rückmeldung bei den folgenden Personen

Gerd Zillien, Heckenweg 22, Telefon: 7322,

Erwin Elsen, Dorfstr.12, Telefon: 2292,

Alwine Fleischmann, Lindenweg 11,  Telefon: 7599,

Otmar Schröder, Bergstraße 29, Telefon: 7311.

oder an die weiteren Gemeinderatsmitglieder:

Alfred Begon, Ludwin Borrelbach, Helmut Burbach, Wolfgang Fandel, Dr. Alexandra Gerard, Martin Hartmann, Heiko Kapeller, Thomas Meyer, Matthias Neyses, Ralf Theisen, Veronika Elsen, Johannes Fisch, Martin Fisch, Heinz Kimmlingen, Monika Niederprüm, Christian Portz.

Online können Sie Ihre Rückmeldung hier durchführen.

Wir werden uns dann wegen der weiteren Koordination mit Ihnen in Verbindung setzen.

Die Gemeinderäte Messerich und Birtlingen.